Bernd Kosnar

Seit über 15 Jahren ist Bernd Kosnar in führenden Positionen internationaler Organisationen tätig. Zumeist im Management verteilter, interdisziplinärer Teams. Als Spezialist für Consultative Sales hat er auf drei Kontinenten Mitarbeiter im Verkauf gegen Branchenriesen wie SAP trainiert. Kosnar leitete internationale Expertenteams und entwickelte strategische Partnerschaften. Er führte den Partnervertrieb für Zentral und Osteuropa und betreute strategische große Kunden im Direktvertrieb. Zuletzt etablierte er für ein französisches Unternehmen die DACH Vertriebsorganisation, bereitete den Markt auf und verhalf den Lösungen des Unternehmens zu den ersten relevanten Markterfolgen in Österreich und Deutschland. Im Zuge dessen zeichnete er auch für die Selektion der Vertriebspartner in CEE verantwortlich.

„Nur wer Verantwortung übernimmt ist auch überzeugt.“

Kosnar begeistert seine Geschäftspartner. Durch seine direkte und zielorientierte Art. Durch seine Fähigkeit aus komplexen Themen klar strukturierte Lösungen zu machen. Und dadurch, dass er gerne selbst für die operativ Umsetzung verantwortlich zeichnet.

"I recommend Bernd for challenging business positions." - Roland de la Chapelle, CEO, LOCKEN

Bernd Kosnar ist Vater von drei Kindern. Als ambitionierter Sportler bereitet er sich gerade auf den Berlin Marathon im September 2016 vor. Er unterstützt die Deutsche Kinderkrebshilfe (http://www.krebshilfe.de/spenden.html) und ist Mitgliederkoordinator im größten Unternehmernetzwerk der Welt - BNI.