Verkaufen als CIO - Im Wettbewerb mit dem IT-Markt

Noch nie waren Fähigkeiten im Verkauf so wichtig für den CIO! Sei es, um als Profit Center im Mitbewerb mit Cloud Dienstleistern zu bestehen und für Leistungen auch wirklich bezahlt zu werden oder um durch besseres Verständnis des Kunden noch besser die Anforderungen von Management, Fachbereichen und Usern zu erfüllen. Sogar Gartner schwört IT-Manager darauf ein, bessere Verkäufer zu werden. 

  • Warum ist es sinnvoll sich als CIO mit dem Thema Verkauf zu befassen?
  • Wie kommt es bei anderen Fachabteilungen an, wenn die IT beginnt, sich plötzlich selbst zu vermarkten?
  • Warum ist es aus Unternehmenssicht klug, wenn sich die IT mit Verkaufsmethoden befasst?
  • Welche Verkaufsmethoden eignen sich für die IT?
  • Was sind die goldenen Verkaufsregeln für den CIO?
  • Was kann der CIO vom IT Markt dafür lernen?

Darum geht es im Interview, das ich Michael Ghezzo von www.confare.at gegeben habe. Hier geht's zum Artikel!