Verkaufen als CIO - Im Wettbewerb mit dem IT-Markt

Noch nie waren Fähigkeiten im Verkauf so wichtig für den CIO! Sei es, um als Profit Center im Mitbewerb mit Cloud Dienstleistern zu bestehen und für Leistungen auch wirklich bezahlt zu werden oder um durch besseres Verständnis des Kunden noch besser die Anforderungen von Management, Fachbereichen und Usern zu erfüllen. Sogar Gartner schwört IT-Manager darauf ein, bessere Verkäufer zu werden. 

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So gelingt es, die richtigen Vertriebspartner zu erkennen

Geeignete Vertriebspartner können unseren eigenen Erfolg signifikant verbessern. Vernetzt mit Profis, die uns selbst und unsere Leistungen kongenial ergänzen, können wir neue Kunden gewinnen, Märkte durchdringen, uns neue Absatzmärke erschließen und gesund wachsen. Der Haken dabei? Die exakt richtigen Partner zu definieren, zu identifizieren und für unsere Mission zu gewinnen. Wie das geht? Genau davon handelt dieser Artikel. 

Bild (c) 123rf.com/lightwise

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Das Gfrett mit den Feiertagen, die uns auflauern

Der Weihnachtsmann bringt, was man sich schenken kann. Angeblich in einer Art Joint Venture mit dem Christkind. Und der Vertriebsprofi? Der kommt nicht mehr zum Verkaufen, wenn er sich von potenziellen Geschäftspartnern für Termine ständig hinter freie Tage verweisen lässt. Ein Suder-Blog-Artikel – garantiert frei von schlauen Tipps & Tricks!

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5 Wege, Ihre Geschäftspartner garantiert zu vergraulen

Einer meiner Kunden begab sich zum allerersten Mal auf Partnersuche. Er beauftragte mich, ihn dabei zu unterstützen. Seine Hauptmotivation: Fehler, die andere schon gemacht haben, möglichst zu vermeiden. Besonders anschaulich werden diese, wenn man sie als „To Do“-Liste formuliert. Hier also einige exzellente Ideen, mit denen man sich und seinen Vertriebspartnern das Leben so richtig schwer machen kann.

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