Analyse, Beratung, Planung

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Der Schritt zum Partnervertrieb will wohl durchdacht sein. Neben "Direkt oder Indirekt" müssen auch andere Fragen vorab ausreichend beantwortet sein:

Macht es Sinn Ihre Produkte und Lösungen über Partner zu vertreiben? Wer kommt dafür in Frage? Und wie finden Sie diese Unternehmen am Besten?

 

Eine handlungsstabile Analyse, wie weit Ihr Angebot über Partner multiplizierbar ist.

Mit einer klar nachvollziehbaren Analyse vermeiden wir teure Baustellen und Sie gewinnen schlagkräftige Partnerschaften. So bekommen Sie eine Entscheidungsgrundlage, ob und wie Sie in den Partnervertrieb mit Erfolg investieren. Damit erlangen Sie Sicherheit, dass Ihre Partnerwahl mit Ihren Werten korreliert.

Einen Maßnahmenplan, der Organisation und Abläufe für das Partnergeschäft aufstellt.

Sie erhalten einen Plan, was getan werden muss, um für den Partnervertrieb bereit zu sein. Alle notwendigen Strukturen und Prozesse werden beleuchtet. Ihr Partnergeschäft wird langfristig erfolgreich, wenn es eine klare Vision gibt, wie innere und äußere Prozesse für die Zusammenarbeit mit Partnern harmonisiert werden müssen.

Einen Steckbrief, der den optimalen Partner beschreibt.

Sie erhalten ein Regelwerk zur Partnerselektion mit einem klaren Partner-Profil. So verschwenden Sie keine Zeit mit den falschen Unternehmen. Wertvolle Partner werden klar identifizierbar. Sie erhalten ein gut fundiertes Gefühl, welche Partnerschaften gegenseitigen Nutzen generieren können.

Gestaltung, Begleitung, Beratung bei der Partnerwahl

Wir definieren klare Handlungsanweisungen zur Partnersuche, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens. So arbeiten wir uns zielgerichtet durch einen wohldefinierten Pool an möglichen Kandidaten. Die besten Kandidaten werden von Ihnen im persönlichen Gespräch auf Kompatibilität und Schlagkraft evaluiert.